Neu:

Das hier ist die neue Ausgabe von ZEIT CAMPUS, dem Studentenmagazin der ZEIT. Ab Dienstag, 10. Oktober, in vielen Kiosken, Mensen und hier zu kaufen. Oder im Studentenabo.

Es handelt sich hier um die dickste reguläre Ausgabe in der Geschichte unseres Magazins (noch mehr Seiten hatte nur das Heft zum zehnjährigen Jubiläum im vergangenen Jahr) und, hey, es sind ein paar gute Sachen drin.

Zum Beispiel:

1) Eine Modestrecke voller Klamotten mit Schrift, getragen von Leuten, die sich mit dem Schreiben auskennen: ausgezeichnete junge Schriftstellerinnen und Schriftsteller. Namentlich: Fatma Aydemir, Olga Bach, Jakob Nolte, Philipp Winkler. Anschließend erzählen sie noch, warum Generationen scheiße sind. Und deutsche Kritiker onkelig. Und die Forderung, politischer zu schreiben, ebenfalls.

2) AuĂźerdem waren wir in der Mensa der Hochschule Mittweida mit Kraftklub (Sie wissen schon, die Band!). Hier, wo die AfD bei der Bundestagswahl auf mehr als 26 Prozent aller Stimmen kam,  sprachen wir unter anderem darĂĽber, ob Selbstmord eine Lösung fĂĽr Rechtspopulismus ist (Spoiler: eher nicht, aber Kraftklub fordern’s trotzdem, weil: finden sie witzig).

3) Passend dazu waren wir im Leichenkeller mit dem Kriminalisten Axel Petermann.

4) Wir schrieben persönliche Empfehlungen über das, was man zum Studienbeginn wissen muss (über Schummeln, Sex, WGs, Geld, Freiheit, Liebe, alles).

5) Wir sprachen fĂĽr die Titelgeschichte mit jungen Menschen, die in ihrem Leben dramatische Entscheidungen getroffen haben … und damit glĂĽcklich sind, das gibt’s nämlich auch.

6) Und mehr.

Klicken Sie hier.

_MG_3355

_MG_3354

_MG_3362

_MG_3358

_MG_3359

_MG_3371

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Verbinde mit %s