Besuch bei Büttner (mit Meese & Richter)

werner-buettner-jonathan-meese-daniel-richter

Ich (Foto links) war mit den Künstlern Jonathan Meese (ebenfalls Foto links) und Daniel Richter (Foto rechts) in der Hamburger Kunsthalle, um Gemälde von Werner Büttner anzusehen (ebenfalls Foto rechts), der einst der Kunstprofessor der beiden an der Hochschule für bildende Künste Hamburg war und jetzt in den Ruhestand geht.

Die Ausstellung von Werner Büttner heißt Last Lecture Show. Ich kann den Besuch sehr empfehlen, notfalls auch ohne Meese und Richter: Selten bin ich so gut gelaunt aus einer Kunsstaustellung gekommen, die aber völlig deprimierend ist.

Mein Artikel über die Ausstellung und den Besuch mit Meese und Büttner sowie ihre Erinnerungen an das Kunststudium: hier.

PS: Der Esel nennt sich immer zuerst, normal!

Credits: Das linke Foto hat Petra Bassen aufgenommen, das rechte Foto Hanna Lenz für DIE ZEIT / VG Bild-Kunst, Bonn 2021. Merci! ❤

Ein Kommentar zu „Besuch bei Büttner (mit Meese & Richter)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s