Parteien und Cola

Chantal Mouffe, Politikwissenschaftlerin in London, sagt:

Die Volksparteien sind sich heute so ähnlich, die Wahl zwischen ihnen ist wie die Wahl zwischen Coca-Cola und Pepsi.

Simon Kuchinke, SPD-Kandidat für die Hamburgische Bürgerschaft, sagt:

Wählt mich, ich bin Fritz-Kola!


cof

Das Kleingedruckte: Hier mein Interview mit Chantal Mouffe aus Zeit Campus 2/2012 (als PDF-Download). Aus diesem stammt das Zitat, das ich hier nicht wörtlich, aber sinngemäß aufgreife. Das Kuchinke-Plakat habe ich in der Schanzenstraße fotografiert, Ecke Susannenstraße, vor dem Frank & Frei. Fritz-Kola betonte übrigens in der Mopo, mit dem Plakat nix zu tun zu haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s