Liebe, Arbeit und Soziologie: Zwei Interviews mit Eva Illouz und Ulrich Bröckling in der neuen Zeit Campus (Nr. 4/2012)

In der neuen Ausgabe von Zeit Campus (Juli/August 2012) finden sich zwei Interviews, die ich mit den Soziologen Eva Illouz und Ulrich Bröckling geführt habe. Es geht um den Wandel der Liebe (das Ende der Romantik, die Unschuld der Pornografie, … ). Und um den Wandel der Arbeitswelt (das Ende der Ordnung, die Schuld der Kreativität, … ). Mit Eva Illouz sprach ich auch über diesen Cartoon. Ab 12. Juni 2012 am Kiosk.

[Update 13. August 2012]: Das Interview mit Eva Illouz ist ab sofort online zu lesen.

1 Kommentar zu „Liebe, Arbeit und Soziologie: Zwei Interviews mit Eva Illouz und Ulrich Bröckling in der neuen Zeit Campus (Nr. 4/2012)“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s