Breaking News: Second Life doch noch nicht tot! Das 80s-Revival darf offenbar alles…

Kantige Polygon-Damen in Unterwäsche sind sooo 2007? Offenbar nicht. Seitdem es wieder okay ist, weiße Anzüge zu tragen, seitdem jede zweite neue Band Synthie-Pop spielt und seitdem YouTube mit Musikvideos voller pinker, kosmischer Nebel verstopft, kommt jetzt die nächste ästhetische Fürchterlichkeit zurück. Und obwohl auch ich mir schwor, niemals auf den 80er-Schmonz reinzufallen, muss ich sagen: ich finde langsam gefallen an dem Style.

Das Video zu „Shooting Stars“ von Bag Raiders* erinnert mich auch an Akte X plus GTA Vice City, abzüglich der Gewalt und Ambivalenz. Und im Vergleich zum thematisch ähnlich gelagerten Video des heimlichen All-Time-Favorites „Tainted Love“ haben die das heute mit der Farbsättigung echt gut drauf…

*interessanter Name übrigens: Lara Croft in männlich-metrosexuell — geplündert werden Handtaschen, nicht Grabkammern. Das ist auch besser für die Fingernägel.
[gefunden im Blog des in diesem Zusammenhang ebenfalls austestungswürdigen Star Smith]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s