Keep On Runnin': Fox News, NYT, und der Rest der Welt über den Baghdad-Schuhwurf

—Aktualisierungsstopp (17.12., 2:15 Uhr)— 24 Stunden sind seit der Veröffentlichung des Grundstocks dieses Postings vergangen und ich glaube: mehr Links zu kreativen Verarbeitungen des Schuhwurfs von Baghdad müssen erstmal nicht mehr gesammelt werden. Nicht von mir, zumindest. Das Internet ist auf jeden Fall total wahnsinnig, spätestens jetzt wisst ihr’s. Die Geschichten um al-Zaidis angebliche Misshandlung wird es zu beobachten gelten (FP rät hier zu seiner Begnadigung). Zu einem abschließenden Gedanken zum Schuhwurf werde ich mich vielleicht Morgen hinreißen lassen.

Die konservative Bloggerin Michelle Malkin: Der Mann, der ermöglichte, dass man im Irak Schuhe auf Politiker werfen kann, ohne dafür gehängt zu werden, wird zum Dank dafür jetzt mit Schuhen beworfen. OK! 

Weiterhin lesenswert: ‘Shoedenfreude’ and Shame: Reaction From Around Iraq (via NYT) und Photos: If the shoe fits (via Foreign Policy Magazine). Und schließlich: hier die animierte GIF zum Schuhwurf. Hier noch eine. Hier noch mehr. Hier ein halbes Dutzend animierter GIFs, inkl. diverser Mash-Ups des Schuh-Wurfs mit verschiedenen Hollywood-Streifen. Hier ein mittelwitziger Cartoon zum Schuhwurf. Hier ein etwas besserer Cartoon. Das hier ist eine gute Idee: Schuh-Post. Hier eine neue Video-Interpretation des Vorfalls. Hier das unvermeidliche Flash-Game… es geht darum, die Schuhe zu erschießen, bevor sie Bush treffen. Hier noch ein Flash-Game, „Duck den W.“, hier dasselbe Spielprinzip nochmal. Ich hätte jetzt ja eher mit Moorhuhn-Adaptionen gerechnet, bei denen man selbst die Schuhe wirft… kommt auch noch… Jupp. Hier ist es.

Schrecklich-schönste Wortspiele bisher:

  • „shoe-icidal journalist“ (NY Daily News)
  • „shoedenfreude“ (via NYT)
  • „Den Anschlag hätte man doch „riechen“ müssen“ (via Facebook)
  • „Bush shoe incident caught Secret Service flatfooted“(via McClatchy)
  • „Sock and Awe“ (via NewsBusters)
  • …TBC

[Video via Hot Air / Shoedenfreude via Facebook / Japan Probe via Nerdcore / Rest via Twitter]

[Changelog:] Neue Internet-Schuh-Funde laufend ergänzt. Absatz zum Aktualisierungsstopp ergänzt.

3 Kommentare zu „Keep On Runnin': Fox News, NYT, und der Rest der Welt über den Baghdad-Schuhwurf“

  1. Ich hab keine Ahnung, wie das mit dem Trackback funktioniert. Geht das von alleine oder kopiert man den Ausschnitt selber rein?

  2. (Ich mach einfach mal, wie ich denke, dass es funktioniert)

    (…) Nach-Nachtrag: Oskar ist furchtbar schnell. Alle wichtigen Links zu dem Revoluzzer hier bei Oskar.

    So, richtig getrackbackt?

  3. He Qüpra, Trackbacks gehen so: WordPress-Blog verlinken. Fertig. Der „Kommentar“, der den Trackback anzeigt wird innerhalb einiger Minuten (manchmal dauert’s etwas länger) automatisch generiert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s