49% Jugendschutz, 51% Kaufanreiz: Stacey Dash und ein weißes Blatt Papier auf dem Titel des King Magazine

Auslage eines Kiosks entlang der Michigan Avenue in Chicago. Aufgenommen im Mai 2008.

Abb.: Auslage eines Kiosks entlang der Michigan Avenue in Chicago.

Ich hoffe diese Frage ist jetzt nicht zu philosophisch. Aber ist die gute Frau Dash wirklich angezogener, wenn ihr Körper durch ein knappes Stück Papier bedeckt wird, anstatt durch einen Bikini? Ist das Jugendschutz? Oder ist das Kaufanreizförderung? Auffallen tut das Cover auf diese Weise jedenfalls noch besser. Wieder was gelernt: Weniger ist mehr.

(Bild aus meinem Archiv, aufgenommen im Mai 2008. Die unzensierte Fassung des Covers hat das Flypaper Blog.)

4 Kommentare zu „49% Jugendschutz, 51% Kaufanreiz: Stacey Dash und ein weißes Blatt Papier auf dem Titel des King Magazine“

  1. Ich finde den etwas dickeren, mit einem Saugnapf zensierten Typen interssanter.
    Aber dieses Papierstück ist toll. Gutes Coverlayout. Ich merke mir das.

  2. Bei mir wirkt’s: wo krieg ich jetzt so ein King Magazine her? Und warum steht es direkt neben den Zeitungen mit den dicken, tätowierten Kerlen? An der Shell bei mir-umme-Ecke ist man da etwas rücksichtsvoller bei der Sortierung.

  3. Ich weiß nicht, was die Konditionen bei „King“ sind, aber meine Erfahrung mit amerikanischen Zeitschriften, zumindest was die Massentitel angeht, hat gezeigt, dass es sich oft eher lohnt, gleich ein Abo zu bestellen, als einzelne Titel importiert zu bekommen (oft sind die Abo-Preise derart billig, dass sie auch mit Aufpreis für den Auslandsversand kaum teurer sind als zwei Ausgaben am großstädtischen Bahnhofskiosk in Deutschland — so sie dort überhaupt zu finden sind). Insofern: http://www.king-mag.com/

    FEDS und XXL sind HipHop-Magazine, passen thematisch als schon in das Schaufenster mit rein…

Schreibe einen Kommentar

