Einer der Gründe, warum Blogs in Deutschland (noch) nicht richtig funktionieren:

Immer wenn Leute mir etwas wirklich Wichtiges zu dem, was sie hier gelesen haben, zu sagen haben — schreiben sie mir eine E-Mail.

11 Kommentare zu „Einer der Gründe, warum Blogs in Deutschland (noch) nicht richtig funktionieren:“

  1. Oder eine Facebooknachricht (;
    Sowieso funktioniert das mit dem Kommentieren noch nicht so gut, zumindest bei mir: Da lesen zig mal so viele mit, wie kommentieren.

  2. Sie funktionieren nicht so richtig, weil vielen nicht klar ist, wie die Kommentare funktionieren. Die Internetsprache ist oft unverständlich, ählich Latein dem Pennäler. Wenn dann der richtige Lehrer fehlt, geht alles „in die Hose“ und hat keinen bleibenden Wert. Ich weiß sehr gut, von was ich spreche. Mir ging es bis vor ca. „5 Minuten“ auch so.

    Die Träumer haben es hier sehr schwer!

    Sieh in http://www.wortbehagen.de
    da findest Du mich, den man fast verprügeln mußte, bevor er sich outete als Nicht-Versteher der Insider-Internet-Sprache…

  3. Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mir Wortbehangen mal anschauen.

    „Sprachhürden“ sind sicherlich ein Problem… und auch der im deutschsprachigen Teil des Netzes oft vorherrschende Umgangston, denke ich.

Schreibe einen Kommentar

